LIONS HAGEN  |  seit 1957

Hagens erster Lionsclub

über uns.  |   aktueller Vorstand    |   Mitglieder    |    Mitglied werden

 

 

 

Wir sind seit unserer Gründung 1957 - als erster Lions Club in Hagen und in der Reihe der ältesten Lions Clubs in Deutschland - eine  Gemeinschaft von fast 50 Mitgliedern, die sich gegenseitig mit Ihren Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Interessen ergänzen. Für uns ist weder der Beruf, das Geschlecht noch das Alter ausschlaggebend für ein Mitwirken in unserem Club. Es zählt unser Clubmotto "Kinder in Hagen - Unsere Zukunft" und die Begeisterung und Freude sich für unsere gemeinsamen Ziele einzusetzen.

Was unseren Lions Club Hagen ausmacht.

Gutes tun kann so viel Spaß machen! So engagieren sich unsere Clubmitglieder nicht nur für die Activities, sondern verleben zusammen mit unseren Partner:innen viel gemeinsame Zeit bei unseren jährlich rund 18 Clubveranstaltungen. Zu ihnen zählen hochkarätige Vorträge, LCH meets und LCH vor Ort, die gemeinsame festliche Weihnachtsfeier, private Kaminabende im kleineren Kreis, sowie eine Clubreise als einer der zahlreichen Höhepunkte eines Clubjahres.

Das Besondere, das uns ausmacht, ist jedoch die Freundschaft, die uns untereinander verbindet. Hierbei bringen uns der Einsatz die gute Sache und die damit verbundenen Aktivitäten eng zusammen. Das führt zu echtem Zusammenhalt und lieben Freundschaften, die uns nicht nur die selbst gestellten Aufgaben mit Freude meistern lassen, sondern vor allem unser aller Leben nachhaltig bereichern.


Gründung.


Gründungspräsident:

Dr. Paul Stahl

Gründung:

27. Januar 1957

Charter:

22. März 1958

Gründungspate:

LC Metz- Doyen, Frankreich

Clubnummer:

21673


 

Jumelage.

 



wir sind befreundet mit:

LC Metz- Doyen, Frankreich


wir sind Pate.


unsere Patenkinder:

LC Hagen- Herdecke
LC Hagen Asteria

 

Kontakt.  |  Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

E-Mail
Infos
Instagram